The Urban Prankster Network

We Cause Scenes

Hallo an die hamburger Improvisierwilligen.
Am 10.01 veranstaltet die New Yorker Gruppe "improv everywhere" den jährlichen "No Pants! Subway ride" und da hierzu auch alle internationalen Gruppen aufgerufen sind, dachte ich mir, dass das die Gelegenheit für die erste Mission unserer Gruppe wäre.
Die Mission ist vollgendermaßen angedacht: Wir treffen uns an besagtem Termin am Hauptbahnhof, wobei jeder Teilnehmer zusätzlich zu dem Beinkleid, welches er an hat, ein zweites in einem Rucksack, einer Tasche mit sich führt. Dieses zweite wird dann einer bestimmten Person von uns gegeben.
Danach fahren wir dann alle gemeinsam mit der U-bahn, wobei jede Station immer ein Agent aussteigt( oder auch mehrere, aber ich wollted angesichts der mäßigen Beteiligung erst einmal realistisch bleiben.) Nun zur eigentlichen Mission:

Wenn die Agent in der Haltestelle ausgestiegen sind, ziehen sie sich ihre Hosen aus, verstecken diese in ihren Taschen oder Rucksack etc. und steigen dann in die nächste U-Bahn ein, sodass sich dort in einem Wagon immer mehr Personen ohne Hosen ( daher auch der Titel) versammeln. Wichtig ist hierbei jedoch, dass die einzelne Personen: 1. Ernst bleiben, 2. wenn sie gefragt werden sagen, dass sie die anderen Hosen-losen Personen nicht kennen und 3. wenn sie gefragt werden Stein und Bein schwören, dass sie nur aus Versehen keine Hosen angezogen hätten.
An der letzen Haltestelle steigt dann der "Hosen-Verkäufer" in die U-bahn ein und wenn alle wieder Hosen anhaben, verlassen wir die U-bahn.

Noch einmal in Kürze die wichtigsten Daten:

Wann:10.01 um 15 Uhr
Wo:Treffpunkt ist die Wandelhalle im Hauptbahnhof
Mitzubringen:Zwei Hosen(oder was auch immer ihr ansonsten an den Beinen tragt), eine davon habt ihr an :-), einen Rucksack und eine gültige HVV-Karte (nicht das die Aktion wegen Schwarzfahrens abgebrochen werden muss)

Was wir nochabsprechen müssen ist, wer eine Kamera hat und die Aktion festzuhalten.

Schreibt bitte schnell, ob ihr Zeit und Lust habt, an der Aktion teilzunehmen und onb ihr eine Kamera hättet um das ganze aufzuzeichnen. Versucht zusätzlich weitere Leute zu motivieren, da wir trotz der hohen Mitgliederzahl ein echtes Teilnehmer-Problem haben.

Views: 39

Replies to This Discussion

leider ist es dazu gekommen, dass der film auf meiner kamera nicht abrufbar ist (ich hab mich stundenlang geärgert und dachte schon, die kam sei kaputt). Das einzige, was wir an dokumentierendem Material haben sind die Bilder, denn der fremde Kameramann hat sich auch nicht gemeldet, weiß der geier wieso nicht( vielleicht hat er ja meine emailadresse verloren...) ein hoffnungsfunken wäre, dass er das dann trotzdem in youtube online gestellt hat. Also wenn ihr was bei Youtube findet, was nach n paar leuten ohne hosen in hambrug aussieht, sagt bescheid

aber bald machen wir ne neue mission. Da wird es organisierter ablaufen und den film nehm ich und werde ihn wie meinen augapfel beschützen
Würde mich auch interessieren Ist halt etwas schlecht gelaufen, dass ausgerechnet die Person ohne PC den Film mitgenommen hat und das soich auch unser spontan rekrutierter Kameramann nicht mehr gemeldet hat:-(
Wie geht der Videoschnitt denn voran ?
bilder zum no pants day aus hamburg (unter photos):
http://improveverywhere.ning.com/photo/photo/listForContributor?scr...

sorry, dass das alles so lange dauert, aber ich bin mit dem umstand, dass ich zur zeit keinen personal computer besitze sehr verhindert

das video kommt demnächst nach

peace
We're still looking for video and/or photos of Hamburg! Please please send me anything you have. We're making a global video and want to include you guys.

http://www.improveverywhere.com/contact/
Yeah endlich Bilder.

Zum Thema reinstellen entweder hier, wobei ich halt nich weiß wie gut das System hier ist, oder einfach bei flickr oder ner ähnlichen Seite reinstellen.
wo soll ich die fotos denn reinstellen? hier unter photos?
der kameramann hat sich nicht gemeldet, aber unser video wird gerade geschnitten, damit das am ende nicht ne stunde lang wird. dann haben wir 2 videos. einmal die agenten und dann auch größtenteils die reaktionen der passanten( wenn sich der fremde kameramann meldet)
Was ist jetzt eigtl mit den Fotos bzw. Videos? Hast du da schon was von unserem spontan_kamersmann gehört, dome
Und was ist mit unseren eigenen fotos und Videos? Sind die schon i-wo hochgeladen?
Are there any photos? Please email me a link to any!

http://www.improveverywhere.com/contact/
Echt schade dass ihr bloss 5 wart, hatte gehört dass in deutschland sowas auch gemacht wir und gleich mal geschaut wo. ich habe in new york mitgemacht und ich muss sagen dass diese aktion echt lustig war. mit 1500 leuten ist es natürlich nicht ganz so schwer wie mit 5. inner gruppe lässt es sich ja etwas einfacher schwimmen.

gruss nach deutschland
5 hosenlose, die durch habmburgs u-bahnen und hafen(zwischen baumwall und landungsbrücken) gingen, begleitet von einer kamerafrau und einem spontanen kameramann. wie es war?: ich würds nächstes jahr sofort wieder machen:D

jetzt haben wir einen start und bei der nächsten aktion werden wir hoffentlich mehr sein.

dieses mal müsste es jedoch eine hamburger idee sein, damit wir etwas eigenes haben. appell: ideen und bereitschaft melden.

peace
na wie war es?
wieviel wart ihr ?

RSS

Get the Improv Everywhere book!

© 2012   Created by Agent Todd.   Powered by .

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service