Hallo an die hamburger Improvisierwilligen.
Am 10.01 veranstaltet die New Yorker Gruppe "improv everywhere" den jährlichen "No Pants! Subway ride" und da hierzu auch alle internationalen Gruppen aufgerufen sind, dachte ich mir, dass das die Gelegenheit für die erste Mission unserer Gruppe wäre.
Die Mission ist vollgendermaßen angedacht: Wir treffen uns an besagtem Termin am Hauptbahnhof, wobei jeder Teilnehmer zusätzlich zu dem Beinkleid, welches er an hat, ein zweites in einem Rucksack, einer Tasche mit sich führt. Dieses zweite wird dann einer bestimmten Person von uns gegeben.
Danach fahren wir dann alle gemeinsam mit der U-bahn, wobei jede Station immer ein Agent aussteigt( oder auch mehrere, aber ich wollted angesichts der mäßigen Beteiligung erst einmal realistisch bleiben.) Nun zur eigentlichen Mission:
Wenn die Agent in der Haltestelle ausgestiegen sind, ziehen sie sich ihre Hosen aus, verstecken diese in ihren Taschen oder Rucksack etc. und steigen dann in die nächste U-Bahn ein, sodass sich dort in einem Wagon immer mehr Personen ohne Hosen ( daher auch der Titel) versammeln. Wichtig ist hierbei jedoch, dass die einzelne Personen: 1. Ernst bleiben, 2. wenn sie gefragt werden sagen, dass sie die anderen Hosen-losen Personen nicht kennen und 3. wenn sie gefragt werden Stein und Bein schwören, dass sie nur aus Versehen keine Hosen angezogen hätten.
An der letzen Haltestelle steigt dann der "Hosen-Verkäufer" in die U-bahn ein und wenn alle wieder Hosen anhaben, verlassen wir die U-bahn.
Noch einmal in Kürze die wichtigsten Daten:
Wann:10.01 um 15 Uhr
Wo:Treffpunkt ist die Wandelhalle im Hauptbahnhof
Mitzubringen:Zwei Hosen(oder was auch immer ihr ansonsten an den Beinen tragt), eine davon habt ihr an :-), einen Rucksack und eine gültige HVV-Karte (nicht das die Aktion wegen Schwarzfahrens abgebrochen werden muss)
Was wir nochabsprechen müssen ist, wer eine Kamera hat und die Aktion festzuhalten.
Schreibt bitte schnell, ob ihr Zeit und Lust habt, an der Aktion teilzunehmen und onb ihr eine Kamera hättet um das ganze aufzuzeichnen. Versucht zusätzlich weitere Leute zu motivieren, da wir trotz der hohen Mitgliederzahl ein echtes Teilnehmer-Problem haben.